2014/04/18

ALL TIME FAVOURITES



Ich glaube jedem von euch geht es manchmal so wie mir. Mein ganzes Schmuckkästchen ist voll, doch kaum muss es mal schnell gehen oder ich habe keine Lust zu überlegen welches Schmuckstück am besten zu meinem Outfit passt, greife ich zu einem meiner All Time Favourites. Denn eines von ihnen passt einfach immer.
Einige davon sind schon richtig alt, andere lassen sich ganz sicher noch irgendwo finden und viele haben eine große Bedeutung für mich, aber manche sind auch einfach nur schön und aus diesem Grund sind sie alle meine All Time Favourites. Die ich euch hiermit ein wenig näher vorstellen möchte.


Silberner Armreif (H&M):
Dieser Armreif zählt wohl zur Kategorie, einfach nur schön, was nicht heißt das er keine Geschichte hat. Als ich im Sommer letzten Jahres mit einer Freundin in Berlin war, entdeckte sie diesen tollen Armreif beim Stöbern bei H&M. Er war zusammen mit einem Pfeilartigen Armreif in einem Doppelpack und ich konnte den beiden einfach nicht widerstehen. Den ganzen Sommer trug ich ihn mittig an meinem Unterarm geklemmt und musste somit immer an unsere schöne Zeit in Berlin denken. Ich glaube sogar, ihn noch bei H&M gesehen zu haben, also vielleicht habt ihr ja Glück wenn er euch gefällt.

Ringe (Vintage und Pandora):
Die beiden linken mit den Steinen habe ich von meiner Uroma geerbt und somit haben sie eine sehr große Bedeutung für mich. Den hinteren mit den dunkelroten Steinen, welche ein wenig angeordnet sind wie eine Blume, habe ich lange Zeit jeden Tag getragen. Der Stein des Vorderen ist aus Koralle und hat einen schönen Orangeton, welchen ich sicherlich diesen Frühling auch wieder öfters tragen werde.
Der rechte ist von Pandora, ich habe ihn mir letztes Jahr gekauft als Ersatz für den Ring mit den dunkelroten Steinen, da ich lieber einen schlichten für jeden Tag wollte und ich liebe ihn, weil er einfach zu allem passt.


Ohrringe (Vintage):
Wenn ich diese beiden sehe muss ich immer an Pocahontas denken, weil sie mich ein wenig an ihren Schmuck erinnern. Ich mag die Kombination von Silber und Türkies sehr, was auch meine Mama weiß und mir deshalb dieses Paar schenkte. Sie hat sie vor Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen und da sie die beiden nicht mehr trug und ich schon länger mit ihnen liebäugelte, war sie so lieb und schenkte sie mir.

Kette:
Leider weiß ich nicht ganz genau woher diese Silberne Kette mit dem grünen Stein ist, da ich sie von meiner Mama zu Weihnachten bekommen habe. Sie hat eine wirklich tolle Länge, weshalb ich sie gerne zu Oberteilen mit ein wenig Ausschnitt trage.


Federkette und Armreif (Tom Shot):
Die Kette habe ich in einer kleinen Boutique gekauft, da ich damals total auf Federn stand. Den Armreif habe ich dann passend dazu von meinem Bruder einmal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Beide zusammen trage ich meistens nicht, da ich das nicht so gerne habe, aber getrennt von einander sind sie wirklich ein Hingucker!

Kettenuhr / Taschenuhr (Vintage):
Man sieht es zwar nicht, aber das runde, silberne Ding ist eine Uhr an einer Kette, auch diese ist von meiner Uroma und funktioniert sogar noch wenn man sie aufzieht. Dank ihr bekam mein Blog diesen Namen und dank ihr werde ich von Freunden Hase genannt. Denn diese Kettenuhr erinnerte uns stark an den Hasen bei Alice im Wunderland und so bekam ich den netten Spitznamen Mr. Rabbit, kurz Hase.


Buddha Kopf (Weihnachtsmarkt):
Diese Kette macht sich besonders gut im Sommer, mit vielen kleinen Armbändchen am Handgelenk und vielleicht noch einer zusätzlichen, kürzeren Kette. Ich habe sie mal vor ein paar Jahren auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt.

Goldenes Dreieck (Gina Tricot):
Auch dieses Schmuckstück habe ich zusammen mit meiner Freundin letzten Sommer in Berlin gekauft. Zu schlichten Oberteilen sieht sie richtig gut aus und macht wirklich was her.


Silberne Uhr (Casio):
Dies ist auch ein Teil, welches mein Bruder mir einmal zu Weihnachten schenkte und seitdem die Uhr ist, zu der ich greife wenn ich es schlicht und einfach haben will oder auf die Arbeit gehe. 


Weltkartenuhr (Urban Outfitters):
Ist sie nicht einfach nur schön?! Ich liebe sie und bekomme jedes mal Fernweh wenn ich sie anlege. Seitdem sie mir einmal auf der Arbeit hoffnungslos kaputt ging und ich sie, bis vor einiger Zeit weder im Internet gefunden habe noch repariert werden konnte, trage ich diese Schönheit nicht mehr ganz so oft, da ich einfach angst habe sie wieder kaputt zu machen. Doch mit ein paar Armbändern zusätzlich am Handgelenk sieht sie entzückend aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen